Es dauert nicht mehr lange, bis wir in diesem Jahr den nächsten Kindergeburtstag bei uns feiern. In diesem Jahr nutzen wir die Gelegenheit, um eine professionell gedruckte Einladung für den Kindergeburtstag zu verteilen. In diesem Beitrag zeigen wir euch verschiedene Designs und geben euch wichtige Tipps, die ihr bei der Gestaltung der Einladung für den Kindergeburtstag nicht vergessen solltet.
Die eigenen Kinder werden viel zu schnell groß. Die ambulante Geburt von Emily war gefühlt erst letzten Monat. In Wirklichkeit wird unsere kleine Emily aber bereits drei. Zu ihrem dritten Geburtstag planen wir ihren ersten eigenen Kindergeburtstag mit ein paar Freunden aus ihrem Kindergarten.
Inhaltsverzeichnis
Einladungskarten für den Kindergeburtstag
Für den ersten richtigen Kindergeburtstag von Emily wollten wir diesmal keine Einladungskarten selbst basteln. Auf der Suche nach einer Einladung für den Kindergeburtstag haben wir viele schöne Karten bei sendmoments entdeckt. Da uns gleich einige Karten richtig gut gefallen haben, konnten wir uns am Anfang schwer entscheiden. natürlich haben wir auch Emily gefragt, welche Karte sie besonders schön findet. Wer hätte es gedacht: Emily fand jede einzelne Karte toll.
Wir selbst wollten unbedingt eine Karte mit Veredelung, wie beispielsweise Goldfolie, haben. Gleichzeitig sollte die Karte aber auch eher neutral sein, damit Emily sich alle Mottowünsche zum Geburtstag offen halten kann. Unser Favorit hat zu unserer Freude auch Emily sehr gut gefallen. Sie ist nach wie vor ganz begeistert, weil ein Foto von ihr hinten drauf gedruckt ist.
5 Tipps für eure Einladung zum Kindergeburtstag
Das perfekte Design der Einladungskarte zum Kindergeburtstag zu finden ist nur der erste Schritt. Als nächsten ist die Personalisierung der Vorlage an der Reihe. Dabei könnt ihr den Namen, das Alter und den Text anpassen.
Schreibt den Text in der ich-Form
Die Einladung für den Kindergeburtstag gibt euer Kind den eigenen Freunden. Daher sollte der Text der Einladung in der ich-Form verfasst sein. Es klingt einfach sehr viel schöner, wenn „ich werde drei Jahre alt“ anstatt „Emily wird drei Jahre alt“ geschrieben ist.
Für die Einladung von Emily haben wir den von sendmoments vorgeschlagenen Text verwendet, da uns dieser auf Anhieb gefallen und auch perfekt gepasst hat. Er lautet: Ich werde schon 3 Jahre alt! Ist das nicht prima? Ich würde das gerne mit dir zusammen feiern. Meine Mama macht eine tolle Schokotorte extra für mich und du darfst auch was haben! Wir werden Spiele spielen und eine kleine Überraschung gibt es auch für dich!
Termin, Adresse und Kontaktdaten nicht vergessen
Zu ihrem Kindergeburtstag möchte Emily einige Kindergartenfreunde einladen. Die meisten davon waren bisher noch nie bei uns Zuhause und wissen mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht, wo wir wohnen. Daher ist es wichtig eure Adresse mit in die Einladung drucken zu lassen. Eine Telefonnummer hilft dabei noch offene Fragen zu klären und bescheid zu sagen, ob die Einladung angenommen wird.
Manchmal wird etwas Selbstverständliches vergessen. Daher prüft unbedingt ob das Datum, aber auch die Uhrzeit, in der Einladung enthalten ist.
Nutzt eine Veredelung
Wenn ihr der Einladungskarte zum Kindergeburtstag etwas ganz Besonderes verleihen möchtet, dann nutzt gerne eine Veredelung. Diese gibt es als Gold-, Roségold- oder auch Silberfolie. Alternativ dazu könnt ihr verschiedene Elemente auch mit Relieflack hervorheben. Dies sieht nicht nur schick aus, sondern wird bestimmt auch euer Kind begeistern. Schließlich sehen die glänzenden Elemente sehr hübsch aus. Emily war auf Anhieb begeistert und hat uns immer wieder erzählt, wie toll ihre Einladungskarte glänzt.
Korrektur lesen lassen
Es gibt nichts ärgerlicheres, als einen Rechtschreibfehler auf den fertig gedruckten Karten zu entdecken. Die Einladungskarten sollten ihr daher am besten immer noch von einer Person Korrektur lesen lassen, manchmal sieht man nämlich den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn vorher niemand den Entwurf sehen soll, könnt ihr eure Karte auch bei sendmoments von den hauseigenen Lektoren und Designern überprüfen lassen.
Rechtzeitig bestellen und verteilen
Ein Kindergeburtstag ist für euren kleinen Schatz etwas ganz Besonderes . Damit auch viele der geplanten Gäste Zeit hat, solltet ihr die Einladungskarte zum Kindergeburtstag nicht zu spät verteilen. Mindestens drei Wochen vor dem geplanten Termin wäre angebracht, schließlich müssen auch die anderen Eltern ein wenig planen können.
Nachdem ihr euch für ein Design entschieden und die Karten personalisiert habt, müssen sie noch gedruckt und versendet werden. Dies geht zwar schnell, aber dennoch solltet ihr ausreichend Zeit für die Produktion und Versand mit einplanen. Dies dauert, je nachdem wann ihr die Karten bestellt habt, ein paar Tage.
Einladungskarten zum Geburtstag von sendmoments
Solltet auch ihr eine gedruckte Einladungskarte zum Kindergeburtstag verteilen wollen, dann schaut euch unbedingt die vielen Designs bei sendmoments an. Um euch die Bestellung etwas zu versüßen, könnt ihr mit dem folgenden Rabattcode bis zum 15.08.2022 ganze 25% Rabatt auf alle Einladungskarten für Kindergeburtstag, ab einem Bestellwert von 5 Euro, bekommen.