Auch in der Nacht haben eure süßen kleinen Babys hunger und möchten gerne gestillt werden. Wenn es dann ganz dunkel ist, kann es manchmal dann doch etwas „schwieriger“ sein, mit der eigenen Brust den Mund vom Kind zu treffen. Ein Stilllicht kann in solchen Fällen Abhilfe schaffen.
Mit einem Stilllicht müsst ihr in der Nacht nicht gleich eine ganze Festbeleuchtung einschalten. Natürlich würde auch die Lampe am Smartphone funktionieren, diese benötigt aber dann doch ein bisschen mehr Aufwand, als mal eben schnell einen Schalter zu betätigen. Das Licht vom Smartphone war Jan aber auch schon viel zu hell, sodass er jedes Mal wach wurde. Mit einem dimmbaren oder schwach leuchtendem Licht ist dies nun schon sehr viel angenehmer. Da das Licht nicht ganz so hell ist, kann ich selbst nach dem Stillen auch ohne Probleme wieder einschlafen.
Unser Küken als Stilllicht
Wir selbst haben uns für ein Stilllicht in Form von einem Küken in einer Eierschale entschieden. Während die Eierschale hart ist, ist das Küken an sich sehr weich und eignet sich dadurch echt toll als Stilllampe. An und ausgeschaltet werden kann die Lampe mit einem Druck auf dem Kopf. Wird der Schalter im Inneren länger gedrückt, lässt sich die Intensität von dem Licht variabel einstellen. Für die Nacht reicht allerdings die unterste Stufe. Bisher sind wir von der Lampe vollkommen begeistert.
In der untersten Stufe soll der Akku in der Lampe bis zu 200 Stunden reichen. Wir selbst haben allerdings nicht wirklich die Zeit gemessen, haben die Lampe bisher aber seit über eine Woche im Einsatz und bisher nur ein einziges Mal aufgeladen. Geladen wird das Küken übrigens über USB zum Beispiel mit einem Strom-Adapter vom Smartphone. Etwas schade ist, dass der Anschluss an der Lampe selbst kein Mikro-USB o. ä. ist, sondern ein runder Stecker. Dadurch müsste man zum Beispiel im Urlaub zwei verschiedene Kabel mitnehmen.
Wir sind sogar so von dem Küken begeistert, dass wir dieses Stilllicht auch als Nachtleuchte für unsere Emma im Zimmer nutzen. Haben also zusätzlich noch ein weiteres Stilllicht gekauft.
Warum ein Stilllicht helfen kann
Wir haben uns nicht ohne Grund für ein Stilllicht entschieden. Zwar klappt das Stillen in der Nacht auch meistens ohne Licht, aber gerade am Anfang, als wir mit dem Stillen beim ersten Kind noch nicht ganz so vertraut waren, war es für uns wirklich hilfreich. Auch hilft uns das Licht ab und zu mal nach unserem kleinen Schatz zu schauen, wenn sie beispielsweise unruhig schläft.
Lampen für die Nacht
Natürlich gibt es ein Stilllicht nicht nur in Form von einem Küken in einem Ei. Im folgenden haben wir für euch ein paar verschiedene Lampen für die Nacht herausgesucht. Natürlich eignen sich diese auch als Nachtlichter für euren kleinen Schatz.
- ★【3 Lichtmodus】Es gibt im Warmlichtmodus 3 Helligkeitsstufen(Niedrig, Mitte und Hoch) und 13 Farben Farbwechsel.
- 【BPA-FREI】Das Nachtlicht für Kinder von Neeny besteht aus einem Sockel aus natürlichem Buchenholz sowie einem qualitativ hochwertigen Lampenschirm aus Silikon und kann mit einer Fernbedienung verwendet werden, was Kindern die Handhabung erleichtert.
- 【Sicher und schön】 Hergestellt aus lebensmittelechtem Silikon und Spielzeug-Grade ABS, die LED Kinder Nachtlicht 100% sicher für Baby und Erwachsene ist. Das weiche LED Licht ist auch nicht schädlich für die Augen des Babys und Kinders. Mit süßen kugelförmigen Aussehen ist die Stilllicht ist ein toller Begleiter für den Schlaf und die nächtliche Fütterung.
- Einfach zu Bedienen► LED-Wolke kommen mit einer kompatiblen Größe heraus, auch die kleinen Kinder können es nur leicht halten, Drücken Sie die Taste, um die Helligkeit einfach einzustellen
- 💡【Gehalten/Platziert/Aufgehängt】Das Lenudar Nachtlicht wiegt 184 Gramm und ist sehr leicht und tragbar. Es kann in der Hand gehalten/platziert/aufgehängt werden. Im täglichen Leben ist es für Baos Mutter sehr gut geeignet, mitten in der Nacht Windeln zu wechseln oder ihre Kinder zu stillen.